Ich war quasi dann auch SOFORT motiviert, unser Haus weihnachtlich zu dekorieren ... ach sind die ganzen Lichter und Kerzen schön ... ♥♥♥
Diese Woche habe ich einer Freundin in ihrer Weihnachtswerkstatt geholfen Gestecke, Kränze und vieles mehr für ihren Adventsverkauf weihnachtlich herzurichten. Wir hatten richtig viel Spaß und ganz nebenbei habe ich noch was gelernt ... wir haben nämlich viele kleine zarte EIBENKRÄNZE mit Mini-Hagebutten gebunden.
Hier habe ich mal die verschiedenen Eibensorten fotografiert... es gibt sie flach benadelt und rundherum voller Nadeln. Für die Kränze eignet sich prinzipiell alles, allerdings fand ich die Zweige, die ihre Nadeln ringsherum hatten, am schönsten. (Denkt daran: die roten Früchte der Eiben sind giftig - also unbedingt vorher entfernen)
Die Mini-Hagebutten kannte ich bisher noch gar nicht, aber sie sind wirklich allerliebst und soooo vielseitig einsetzbar - also im nächsten Herbst AUGEN AUF ...
So ihr Lieben - vielleicht habt ihr auch Lust bekommen euch ein kleines Kränzchen zu binden - geht ganz einfach und ihr braucht nur ein bisschen Draht und Muse. Falls ihr selbst keine Eiben im Garten stehen habt lohnt sich der Gang zur Grüngutsammelstelle ... dort findet ihr garantiert das Richtige und vielleicht sind sogar noch ein paar kleine Mini-Hagebutten dabei.
Einen wunderschönen Winter - Sonntag
Herzensgrüße
Annette
Liebe Annette,
AntwortenLöschenDeine Ideen sind immer wieder schön und inspirieren ;-)))
Liebe Drosselgartengrüße
von Traudi